Neue Anpassungen an Overwatch geplant: In einem kürzlich veröffentlichten Video äußerste sich Jeff Kaplan, Game Director bei Blizzard, über die anstehenden Änderungen und Anpassungen bei seinem Shooter Overwatch.
Hierbei beleuchtet Kaplan nicht nur die bald anstehenden Veränderungen, sondern auch jene in ferner bzw. naher Zukunft.
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Zahlreiche Anpassungen geplant
Der Online-Shooter Overwatch erfreut sich seit einigen Monaten an immer größer Beliebtheit. Hersteller Blizzard, welcher unter anderem auch für den MMORP-Dauerhit World of Warcraft zuständig ist, arbeitet laufend am Game, um die Spieler mit neuen Inhalten und Anpassungen zu versorgen.
Da das Ingame-Balancing mit einer besonders großen Portion Feinarbeit verbunden ist, geschehen die besagten Anpassungen im Laufe der Zeit.
Erst kürzlich wurde ein ca. 14 Minuten langes Video veröffentlicht, in welchem Jeff Kaplan, seines Zeichens Game Director bei Blizzard, über die anstehenden Änderungen und Anpassungen für Overwatch erzählt.
Manche dieser Anpassungen sollen bereits in Kürze in Kraft treten. Andere wiederum sind für die Zukunft geplant, um die Spieler laufend mit neuen Inhalten zu versorgen.
Veränderungen an bestimmten Charakteren
Kaplan erläutert unter anderem jene Inhalte, welche in der PTR, der Public Test Region, getestet werden. Die Inhalte umfassen weite Gebiete wie etwa die Balance-Veränderungen im Spiel. Hierbei wird nicht nur die Balance im Spiel an sich angepasst, sondern auch jene der Spielcharaktere. Widowmaker beispielsweise erhält eine bessere Geschwindigkeit beim Zielen mit ihrer Waffe, Junkrats Aktivierungszeit seiner Ultimate wird erhöht sowie generelle Anpassungen an der Geschwindigkeit und den Fähigkeiten der einzelnen spielbaren Charaktere werden eingebaut.
Ausbleibende Änderungen bzw. Anpassungen an anderen Charakteren wie etwa Symmetra werden ebenfalls diskutiert. Der Grund der noch ausbleibenden Anpassungen läge laut Kaplan hierbei an Zeitgründen.
Wann genau die Anpassungen an den einzelnen Charakteren und vor allem Symmetra erfolgt, verrät Kaplan jedoch nicht. Mitte November sei für ihn der naheste Zeitpunkt. Jedoch könnten die ersten Änderungen bzw. Anpassungen auch erst zu einem späteren Zeitpunkt geschehen.
Geplanter Beobachtungsmodus
Der Beobachtermodus steht ebenfalls auf der To-Do-Liste des Herstellers. Der Modus soll vor allem für die E-Sport-Broadcasts angepasst werden. Nicht nur ist die E-Sports-Community groß, sondern auch die allgemeine Zuseheranzahl. Beide Communities wünschen sich einen Beobachtungsmodus mit speziellen Features wie etwa der Funktion, gewisse Kameras zu markieren, durch die Map zu klicken und dadurch immer andere Locations zu erhalten.
Mittels Hotkey sollen die Wechsel zwischen den Locations sofort geschehen. Die Hotkeys sollen zudem auf spezifische Spieler anwendbar werden, um diese jederzeit während des Spielens verfolgen zu können. Wird die Kamera gewechselt, bleibt der Hotkey dennoch erhalten, sodass jederzeit zum ausgewählten Spieler zurückgewechselt werden kann. Zusätzlich wird bzw. wurde mehr Arbeit an der Kamera selbst durchgeführt, um diese stabiler und flüssiger zu machen.
Neue Charaktere und Maps
Um das Spiel laufend interessant zu halten, wird aktiv an neuen Helden gearbeitet. Gewisse könnten bereits bald ins Spiel integriert werden. Bei anderen Figuren jedoch dürfte es noch eine Zeit lang dauern, bis sie spielbar werden. Bevor die Charaktere im Spiel erscheinen, werden diese zuvor intern im Unternehmen getestet. Gewiss hingegen ist die baldige Einführung neuer Maps. Wie bereits bei den Charakteranpassungen steht es aber noch nicht fest, wenn die neuen Charaktere und Maps tatsächlich veröffentlicht werden.